1.000 Mal bestanden: energie-führerschein

Hurra, bereits 1.000 Prüflinge haben den energie-führerschein erfolgreich bestanden. Wir gratulieren Sayd Alavi, dem 1.000sten, herzlich! Zur Vorbereitung auf die Prüfung gibt's seit neuestem eine App.

Prüfling und Gratulationsteam
© Rudolf Vancura VHS Wien

Sayd Alavi strahlt - er hat das energie-führerschein Zertifikat bekommen und ist damit der 1.000 Absolvent, der die energie-führerschein Prüfung bestanden hat. Er meisterte seine Prüfung bravourös und konnte ausnahmslos alle Fragen richtig beantworten! Wie er das Klima schützt und Energie spart, lernte Sayd Alavi beim energie-führerschein Seminar vom energie-führerschein Coach der VHS Favoriten.

Der energie-führerschein ist weit verbreitet

In den Pflichtschulabschluss-Kursen der VHS Wien ist der energie-führerschein ein fixer Bestandteil. Und nicht nur an den Wiener Volkshochschulen, sondern auch in vielen Firmen, Verwaltungseinrichtungen und Vereinen wurden bereits Seminare durchgeführt, die auf die energie-führerschein Prüfung vorbereiten. Von den 1.000 AbsolventInnen waren fast 200 Lehrlinge, die innerhalb des Magistrates ausgebildet wurden.

Gut vorbereitet mit der App

"die umweltberatung" und die energie-führerschein Coaches bereiten die KandidatInnen in Seminaren auf die Prüfung vor. Zusätzlich gibts auf www.umweltberatung.at/rettedeineinsel die energie-führerschein App, mit der die Prüfungsinhalte spielerisch erlernt werden können. Nach dem Motto „Rette deine Insel“ lassen die UserInnen der App durch das richtige Beantworten der Prüfungsfragen aus einer düsteren Insel Level für Level eine bunte, lebensfreundliche Insel werden.

Weitere Informationen, Lernunterlagen und ein Übungsquiz finden Sie auf www.umweltberatung.at/energiefuehrerschein.

Danke für die Unterstützung

Die Entwicklung des energie-führerscheins durch "die umweltberatung" wurde von der MA 20 – Energieplanung und der Wiener Umweltschutzabteilung - MA 22 finanziert. Das Projekt energie-führerschein wurde im November 2015 mit dem Österreichischen Klimaschutzpreis ausgezeichnet.

Wir beraten Sie gerne persönlich!

"die umweltberatung" Wien
Telefon 01 803 32 32
E-Mail service@umweltberatung.at
Website www.umweltberatung.at