#biogartentipp Pflanzensorten

Diese Tipps erhielten wir zur Auswahl von Pflanzensorten. Vielen Dank für die wertvollen Hinweise.

Angelika Baumann

Wir pflanzen heuer quer durch den Obst- und Gemüsegarten: Radieschen, Rucola, Pflücksalat, Butternut-Kürbis, Kohlrabi, Salatgurken, Brokkoli, Mangold, Karotten, Schnittlauch, Jungzwiebel, Zeller, Cocktail- und Salattomaten, Basilikum, Zitronenmelisse, Zucker- und Wassermelonen, Physalis, Walderdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Jostabeeren und ich freue mich immer riesig, wenn alles zu wachsen beginnt :)
bis auf Schnittlauch, Jungzwiebel, Karotten und Mangold habe ich nur Biopflanzen und Saatgut verwendet. Meine Schwiegermutter holt viel von der Arche Noah und zieht auch selbst bzw. bringt mir die Sachen mit. Von den angebauten Sorten wachsen bis jetzt sehr gut Radieschen, Rucola, Pflücksalat, Tomaten, Brokkoli, Himbeeren, Brombeeren, Walderdbeeren, Jostabeere, Physalis. Beim Rest muss ich noch abwarten, da das Wetter heuer leider ja nicht so mitspielt.
Mit den Tomaten, Gurken, Melonen, Mangold, Basilikum und Physalis habe ich gewartet und sie erst nach den Eisheiligen ausgepflanzt, bei den anderen Sorten war die Vorfreude bei dem schönen Wetter vorher zu groß, ich hoffe, die Pflanzen verzeihen es mir ;)

Dein #biogartentipp

Poste deinen Tipp mit dem Hashtag #biogartentipp auf Facebook, Twitter oder Google+. Unter den beliebtesten Tipps verlosen wir jeden Monat viele schöne Preise.

So kannst du mitmachen
Gewinne jeden Monat tolle Preise

Aktuelle Postings

[biogartentipp]