Energieberatung - Klima schonend

Kompetent und firmenunabhängig. Energieberatung macht sich rasch bezahlt!
Energieberater am Telefon
©archiv "die umweltberatung"

Folgende Themenbereiche werden bei einer Energieberatung abgedeckt:

  • Baulicher Wärmeschutz (Dämmung der Wände, neue Fenster, ...)
  • Ökologische Baustoffe (Graue Energie, Schadstoffinhalt, ...)
  • Heizungs- und Regelungstechnik (Biomassekessel, Thermostatventile, ...)
  • Solarenergie (Warmwassererzeugung, Heizungsunterstützung, ...)
  • Stromsparen (Energieeffiziente Geräte, Stromsparhelfer, ...)
  • Wärmepumpen (Einsatzgebiet, ...)
  • Förderprogramme (spezifisch für die einzelnen Bundesländer)

Wenn es um den Neubau oder die Sanierung geht ist eine rechtzeitige Beratung wichtig, denn wenn der Bauplan oder Sanierungsplan schon fertig ist, oder gar schon umgesetzt wird, sind Änderungen in Richtung mehr Energieeffizienz fast immer mit höheren Kosten als notwendig verbunden. Machen Sie sich mit Hilfe unseres Angebots an einschlägigen Broschüren schon vor der Beratung schlau. Dann kann das Beratungsgespräch um vieles tiefer gehen und sehr effizient geführt werden.

Wir beraten Sie gerne persönlich!

"die umweltberatung" Wien
Telefon 01 803 32 32
E-Mail service@umweltberatung.at
Website www.umweltberatung.at