Küchenchefs im Portrait

„Was mir besonders wichtig ist? Ehrliches Essen – natürliche Produkte, hausgemachte Speisen und der Erhalt von traditionellen Gerichten.“ Peter Löscher, Küchenchef im Pensionisten-Wohnhaus Schmelz seit 2006.

Küchenchef des Monats Peter Löscher
© Christian HOUDEK

Trotz seiner zahlreichen beruflichen Erfahrungen in namhaften Unternehmen der Spitzengastronomie wie Hotel Hilton Vienna, Meindl am Graben und Do & Co Albertina vergisst er nicht, was seine Bewohnerinnen und Bewohner besonders schätzen: traditionelle Hausmannskost in besonderer Qualität.
Mit viel Fantasie und Freude zaubert er mit seinem Team die kulinarischen Herzenswünsche seiner Kunden auf den Tisch – von der berühmten hausgemachten Mehlspeise bis zum legendären Heringsschmaus.

Seine Liebe zur Natur und zu frischen Lebensmitteln versucht der in der Wiener Heurigen-Gegend aufgewachsene Küchenchef auch an seine Tochter weiterzugeben – im eigenen Garten mit einladenden Obstbäumen, buntem Gemüsebeet und duftendem Kräutergarten.
 

Bei weiteren Fragen beraten wir Sie gerne persönlich

"die umweltberatung" Wien

Telefon 01 803 32 32
E-Mail service@umweltberatung.at
Website www.umweltberatung.at