Nachhaltig in Wien - Klimaschutz und Klimawandel

Zum Auftakt der VHS-Reihe „Nachhaltig in Wien: Klimawandel findet Stadt“ beschäftigen wir uns mit den Grundlagen des Klimawandels und wie wir damit umgehen können.

Sujet Nachhaltg in Wien - Klimaschutz und Klimawandel
© die Wiener Volkshochschulen

Wodurch entsteht der Klimawandel, welche Auswirkungen bringt er mit sich und vor allem: Wie können wir selbst als KonsumentInnen, ArbeitnehmerInnen und BürgerInnen darauf Einfluss nehmen? Sind wir dazu verdammt die Folgen zu ertragen oder gibt es noch eine realistische Chance etwas zu verändern? Dazu werden zunächst unterschiedliche Perspektiven von ExpertInnen eingebracht und anschließend gemeinsam kritisch reflektiert und diskutiert.

Alle Angebote im Rahmen der Reihe „Nachhaltig in Wien“ sind kostenfrei und für alle Menschen zugänglich.

Weitere Schwerpunkte der Veranstaltungsreihe "Nachhaltig in Wien" können Sie unter www.umweltberatung.at/nachhaltig-in-wien und unter www.vhs.at/nachhaltiginwien nachlesen.

Bei weiteren Fragen beraten wir Sie gerne persönlich

"die umweltberatung" Wien

Telefon 01 803 32 32
E-Mail service@umweltberatung.at
Website www.umweltberatung.at