Müll-Trenn-Kampagne im Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser

"die umweltberatung" erarbeitete für das Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser (KWP) ein Konzept für eine Müll-Trenn-Kampagne, um die Abfalltrennung in den Wohnhäusern zu optimieren.

Laufzeit: 2014 - 2014

Zuerst wurden die Rahmenbedingungen analysiert und in zwei Häusern detaillierte Bestandsaufnahmen gemacht. Im Anschluss entwickelte "die umweltberatung" ein Konzept für langfristig wirksame Maßnahmen, in die vor allem die BewohnerInnen und MitarbeiterInnen der Häuser einbezogen wurden. Der Schwerpunkt des Konzeptes lag auf Bewusstseinsbildung und Kommunikation, es enthielt jedoch auch Empfehlungen zu infrastrukturellen und organisatorischen Maßnahmen, die wichtig für die Wirksamkeit einer Müll-Trenn-Kampagne sind. Die Umsetzung der Maßnahmen ist für das Jahr 2015 vorgesehen.

Bei weiteren Fragen beraten wir Sie gerne persönlich

"die umweltberatung" Wien

Telefon 01 803 32 32
E-Mail service@umweltberatung.at
Website www.umweltberatung.at