Wandrenovierung im Panchen Losang Chogyen Gelug-Zentrum

Wandrenovierung im Panchen Losang Chogyen Gelug-Zentrum durch fix und fertig

Andrea Husnik zeigt die renovierte Wand im PLC-Zentrum
©archiv "die umweltberatung"

Das Panchen Losang Chogyen Gelug-Zentrum (PLC-Wien), ist ein tibetisch-buddhistisches Zentrum und bietet regelmäßig Meditation und Studienprogramme für BuddhistInnen und Nicht-BuddhistInnen an, um den Buddhismus zu studieren. Dazu werden tibetische und erfahrene westliche Lehrerinnen und Lehrer eingeladen. Das Zentrum ist eine Bildungseinrichtung zur Förderung der buddhistischen Werte von Weisheit und Mitgefühl allen Wesen gegenüber.

Es entspricht dem Leitbild des Vereins, auf Nachhaltigkeit und Soziales zu achten. Als kleinere Renovierungen anstanden, war es daher selbstverständlich, einen sozialökonomischen Betrieb damit zu beauftragen.

Die "fix und fertig" Suchthilfe Wien GmbH führte die vorgesehene Arbeit, die Innenwandrenovierung, sehr zügig und unkompliziert und zur Zufriedenheit des Vereinsvorstandes und der Mitglieder durch.

Ansprechpersonen

SoPro-Beratung: Andrea Husnik "die umweltberatung", Tel.: 01 803 32 32, service@umweltberatung.at,
Auftraggeber: Panchen Losang Chogyen Gelug-Zentrum, info@gelugwien.at, www.gelugwien.at
Sozialbetrieb: "fix und fertig", Tel.: 018101303, www.fixundfertig.at

Logo des EU-Regional Development Fund

Das Referenzprojekt wurde im Rahmen des grenzüberschreitenden Projekts „SoPro HU-AT - Soziale Produktion für die Umwelt; Umweltschutz und Nachhaltigkeit im Zusammenwirken von Wirtschaft und Öffentlicher Hand mit Sozialbetrieben" durchgeführt. Es handelt sich um eine ETZ, Europäische territoriale Zusammenarbeit, die im Rahmen des Programms zur grenzüberschreitenden Kooperation Österreich-Ungarn 2007-2013 genehmigt wurde. Das Projekt wurde zu 85 % aus dem Fond zur Europäischen regionalen Entwicklung finanziert. Die restlichen Mittel werden von öffentlichen Stellen kofinanziert.

Weitere Informationen

Bei weiteren Fragen beraten wir Sie gerne persönlich

"die umweltberatung" Wien

Telefon 01 803 32 32
E-Mail service@umweltberatung.at
Website www.umweltberatung.at