Beratung zu Green Meetings und Green Events

"die umweltberatung" unterstützt Unternehmen und Einrichtungen, die ihren Betrieb als Lizenznehmer für das Österreichische Umweltzeichen für Green Meetings und Green Events auszeichnen lassen.
 

Laufzeit: 2012 - laufend

Unternehmen und Organisationen, die Veranstaltungen ökologisch durchführen, können sich dafür mit dem österreichischen Umweltzeichen auszeichnen lassen. Nachdem die Universität für Bodenkultur (BOKU) bereits seit mehreren Jahren Veranstaltungen als ÖkoEvents durchgeführt hatte, begleitete "die umweltberatung" das Eventmanagement 2014 auf dem Weg zur Zertifizierung mit dem Österreichischen Umweltzeichen als Lizenznehmerin für Green Meetings und Green Events. Am 15. Mai 2014 wurden die akademischen Feiern an der BOKU Wien erstmals nach den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens für Green Meetings und Green Events durchgeführt. Auch der Agentur Eventboutique stand "die umweltberatung" beratend zur Seite. Die Umweltzeichen-Pilotveranstaltung dieser Agentur war die Sea Award Gala in den Sophiensälen.

Nachdem die Universität Wien bereits seit mehreren Jahren umweltfreundliche Veranstaltungen durchführt, war es naheliegend, dass das Eventmanagement der Universität Wien 2015 selber zum Lizenznehmer des Österreichischen Umweltzeichens für Green Meetings und Green Events wird. "die umweltberatung"  durfte die Abteilung der Universität auf diesem Weg begleiten und betreuen. Von 16. Bis 18. September 2015 wurde die 32 Österreichische Bibliothekars Tagung an der Uni Wien erstmals nach den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens für Green Meetings/Events durchgeführt.

Bei weiteren Fragen beraten wir Sie gerne persönlich

"die umweltberatung" Wien

Telefon 01 803 32 32
E-Mail service@umweltberatung.at
Website www.umweltberatung.at