Biologisch gärtnern ohne Ausred'

247 ausgezeichnete Gartenprodukte - hier gibt's umweltverträgliche Pflanzenschutzmittel, Dünger, Fallensysteme und vieles mehr für Garten, Balkon und Fensterbank.

Bezugsquellen für biiologisches gärtnern
© lebensqualität

Jetzt kommt endlich die Zeit, unsere wohlbehüteten Jungpflanzen ins Freie zu lassen. Aber mit uns GärtnerInnen freuen sich auch schon die Blattläuse und Schnecken auf's erste frische Grün. Was hilft dagegen? In unserer Produktdatenbank sind im April 2017 247 Gartenprodukte gelistet, die uns beim Biogarteln unterstützen.

Das Gütezeichen „biologisch gärtnern“ steht dafür, konsequent biologisch zu arbeiten. Daher finden sich in unserer Datenbank ausschließlich Produkte, die Schädlinge, Krankheiten und Unkräuter durch nachhaltige Maßnahmen bekämpfen und die sogar den strengen Kriterien der biologischen Landwirtschaft entsprechen.

Zu diesen Maßnahmen zählen die Auswahl von geeigneten Arten und Sorten und die mechanische Unkrautbekämpfung. Und auf jeden Fall verzichten wir auf Chemiekeulen und üben uns in gewisser Toleranz gegenüber leichten Schädigungen an den Pflanzen.

So fällt biologisch garteln leicht!

Wir beraten Sie gerne persönlich!

"die umweltberatung"
Telefon 01 803 32 32
E-Mail service@umweltberatung.at
Website www.umweltberatung.at