Durch eine frühzeitige Planung und rechtzeitige Information aller Beteiligten können Sie unnötige Abfälle vermeiden, verwertbare Abfälle erfassen und Kosten sparen. Eine gute Organisation der Abfalllogistik und Reinigung erspart den VeranstalterInnen unangenehme Probleme und beschert allen Besucher*innen ein angenehmes Fest.
Abfallkonzept erleichtert die Planung
Ein genaues Abfallkonzept erleichtert die Planung einer Veranstaltung und die Koordination der Beteiligten!
In Wien ist für alle Veranstaltungen, an denen mehr als 2.000 Personen teilnehmen können, die Erstellung eines Abfallkonzeptes verpflichtend.
Die Vorlage für ein Abfallkonzept, das Erhebungsblatt für den Generalcaterer und die einzelnen Gastronomen, sowie das Informationsblatt unterstützen Sie bei der Erstellung eines Abfallkonzepts für Ihre Veranstaltung und helfen Ihnen, Ihre Veranstaltung umweltfreundlich abzuwickeln. Sie können die Dokumente auf der Website der Wiener Umweltschutzabteilung - MA 22 herunterladen, wo Sie auch weitere Informationen zum Abfallkonzept für Veranstaltungen finden.