Gemüse-Einkornreis mit Kräutern

Zubereitungszeit
90 Minuten
Rezept für
5 Portionen            
Saison
Frühling, Sommer, Herbst
Schlagworte
Beilagen, Hauptspeisen, vegetarisch
Einkornreis-Auflauf mit Champignons

Zutaten

Zubereitung

Einkornreis mit doppelter Menge Wasser kochen. Zwiebeln und Knoblauch in wenig Öl anschwitzen. Wenn die Zwiebeln und der Knoblauch weich sind kurz das Tomatenmark anbraten. Nach wenigen Minuten das übrige Gemüse hinzufügen und anrösten. Anschließend mit etwas Gemüsebrühe ablöschen und umrühren. Zugedeckt bei schwacher Hitze unter mehrmaligem Umrühren ca. 25 Minuten dünsten. Abschließend den Einkornreis unter die Masse heben.

Die Masse ist fertig, wenn das Korn noch einen leichten Biss hat und cremig ist. Am Schluss kann vom Herd nehmen, die gehackten Kräutern und Salz zu einer glatten Masse abrühren.

Wer möchte kann den Einkornrreis jetzt als Pfanne genießen oder noch für ca. 20 Minuten bei 180°C in einer eingefetteten Form ins Backrohr schieben. 

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Rezeptesuchbild

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Vegane Palatschinken - Grundrezept

Zubereitungszeit
30 Minuten
Rezept für
8 Stück
Saison
Frühling, Sommer, Herbst, Winter
Schlagworte
Beilagen, Jause, Kinder, Süßspeise, Vorspeisen, vegan

Gegrillter Tofu verziert mit Frühlingszwiebeln und Chilis

Gegrillter Tofu

Zubereitungszeit
15 Minuten plus 15 Minuten zum Einwirken der Marinade
Rezept für
4
Saison
Frühling, Sommer, Herbst, Winter
Schlagworte
Beilagen, Hauptspeisen, Jause, Kinder, Vorspeisen, vegan

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