www.umweltberatung.at

Jagd auf Energiefresser - Entwicklung des Online-Gewinnspiels

Im Herbst 2013 setzte Hofer eine Energiespar-Initiative im Rahmen des „Projekts 2020“ um. Der österreichischen Bevölkerung wurde durch Informationen von DIE UMWELTBERATUNG und Angebote zu energiesparenden Geräten von Hofer das Energiesparen erleichtert. Es gab ein Online-Gewinnspiel und eine Broschüre mit wertvollen Tipps zum Energiesparen.

Jagd im virtuellen Zuhause

Bei einem Online-Gewinnspiel konnten die TeilnehmerInnen Jagd auf Energiefresser machen und hatten die Chance, wertvolle Preise, wie E-Bikes oder Gratis-ÖBB-Jahrestickets zu gewinnen. Bei einer virtuellen Reise, vom Wohnzimmer über die Küche zum Badezimmer, wurden die TeilnehmerInnen durch wertvolle Tipps und Informationen von DIE UMWELTBERATUNG spielerisch zum Energiesparen motiviert.

Projektlaufzeit: 2013 bis 2014

Auftraggeber: Hofer KG

Alexandra Bauer

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte

DIin Alexandra Bauer
DIE UMWELTBERATUNG

alexandra.bauer@umweltberatung.at
www.umweltberatung.at