www.umweltberatung.at

Erstellung der Broschüre: Chemie im Haushalt

Im Auftrag des Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt- und Wasserwirtschaft erstellte DIE UMWELTBERATUNG eine umfassende Broschüre zu chemischen Produkten im Haushalt.

chemie-im-haushalt-cover-web

DIE UMWELTBERATUNG hat seit 1988 Beratungserfahrung - Themen wie Reinigung, Waschen, Fleckentfernung, Heimwerken, Brennstoffe und Schwimmbadchemikalien waren Dauerbrenner in all diesen Jahren. Das vielfältige Wissen aus den Beratungen wurde zum ersten Mal 2006 im Auftrag des Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt- und Wasserwirtschaft in der 100 Seiten starken Broschüre „Chemie im Haushalt“ zusammengefasst.

Achtung - chemische Gefahren im Haushalt!

In der Broschüre werden mögliche Gefahren, die von Chemikalien im Haushalt ausgehen, aufgezeigt. Mit vielen Tipps zur sicheren Anwendung und Alternativen zu chemischen Produkten ist die Broschüre eine praktische Unterstützung beim Umgang mit Haushaltschemikalien.

Bestseller

Die ersten beiden Auflagen der Broschüre waren innerhalb kurzer Zeit vergriffen. 2015 wurde die dritte Überarbeitung der Broschüre veröffentlicht.

Harald Brugger

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte

DI (FH) Harald Brugger MSc 
DIE UMWELTBERATUNG

harald.brugger@umweltberatung.at
www.umweltberatung.at