Erstellung der Broschüre: Schickes Outfit! Neu? Ja, aber ökologisch!

Im Auftrag des Ministeriums für ein lebenswertes Österreich hat DIE UMWELTBERATUNG eine neue Infobroschüre zum Kauf von nachhaltig produzierten Textilien veröffentlicht.

Textilbroschuere_Cover_web

Seit vielen Jahren berät DIE UMWELTBERATUNG zu ökologisch und fair produzierten Textilien. Dieses Wissen wurde in der Broschüre „Schickes Outfit! Neu? Ja, aber ökologisch!“ im Auftrag des Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft zusammen gefasst und niedergeschrieben. Auf 108 Seiten wird darüber informiert, wie Textilien entstehen und wie viel Natur und Chemie in ihnen steckt. Weiters beleuchtet die Publikation Unterschiede zwischen der ökologischen und herkömmlichen Produktion und zeigt welche Gütesiegel ökologische und faire Mode kennzeichnen.

Shoppen? – dann aber ökologisch!

Interessierten Personen sollen mit „Schickes Outfit! Neu? Ja, aber ökologisch!“ nötige Hintergrundinformationen zur Verfügung gestellt werden, die diesen helfen die richtige Entscheidung beim Kleidungskauf zu treffen.

Download-Champion

Die Broschüre war ein voller Erfolg. Innerhalb eines halben Jahres entwickelte sie sich zum Produkt mit den zweithöchsten Downloadzahlen auf unserer Website.

Michaela Knieli

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte

Maga. Michaela Knieli
DIE UMWELTBERATUNG

michaela.knieli@umweltberatung.at
www.umweltberatung.at