Siemens Kindermatinee: Energie – mit allen Sinnen erleben

DIE UMWELTBERATUNG lässt Kinder im Alter von 6-11 Jahren das Thema Energie mit den eigenen Sinnen begreifen, erkennen, testen und schmecken.

SteckdoseWieseFoto_dieumweltberatung_Nachbauer-Maxian

Die Erwachsenen in Österreich versuchen Energie zu sparen. Wie gehst du damit um?

Hast du schon einmal überlegt, wie du noch besser Energie sparen könntest als deine Eltern? Bei vier Stationen kannst du selbst den Energieverbrauch messen und Energie erzeugen. Gemeinsam werden wir vergleichen, wie viel Energie ein Gerät verbraucht, und ausprobieren, ob du selbst Energie erzeugen kannst. Energie steckt nicht nur in Batterien, sondern auch in Lebensmitteln. Lass dich überraschen, woran du diese Energie erkennen kannst. Zum Schluss kannst du dir aussuchen, mit welchem Energiespartrick du deine Eltern toppen wirst.

Der Eintritt der Siemens Kindermatinee ist kostenlos, freiwillige Spenden kommen einem karitativen Zweck zugute. Das Programm ist für unterschiedliche Altersgruppen geeignet, Kinder bis zwölf Jahre nur in Begleitung Erwachsener. Die Anmeldung erfolgt online und ist ab 29.02.2016 möglich.

Weitere Informationen

Die Siemens Kindermatineen sind Kulturangebote der Firma Siemens. Die Kinderaktivitäten stehen unter dem Motto „Kinder, Kultur & Technik"  und sollen bei den Kleinen und Kleinsten durch spielerischen Zugang das Interesse an Technik in Verbindung mit Kunst und Kultur wecken. DIE UMWELTBERATUNG betreut 2016 zum zweiten Mal einen Workshop.

Wir beraten Sie gerne persönlich!

DIE UMWELTBERATUNG

+43 1 803 32 32
service@umweltberatung.at
www.umweltberatung.at