Sommerlicher Dinkelreis-Salat

Zubereitungszeit
45 Minuten
Rezept für
4
Saison
Frühling, Sommer, Herbst
Schlagworte
Beilagen, Hauptspeisen, Salat, vegetarisch
sommerlicher Dinkelreissalat

Zutaten

Zubereitung

Dinkelreis in der doppelten Menge Wasser bissfest kochen (ca. 30 min). Abkühlen lassen und 1 EL Tomatenmark unterrühren.

Tomaten, Gurke, Paprika, Zwiebel und Jungzwiebel würfelig schneiden und gemeinsam mit dem Schafkäse und den Oliven zum Reis geben.

Die Petersilie grob hacken und mit der Schale und dem Saft der Zitrone gut mischen.

Die Gemüse-Reis-Mischung mit Olivenöl, Essig, Salz und Pfeffer abschmecken. Et voilà :-)

Tipp: Dieses Gericht eignet sich gleich doppelt für Meal Prep - übriges Gemüse kann püriert als Suppe nochmals genossen werden und aus dem Dinkelreis können leckere Laibchen gemacht werden!

Bio ist besser - bevorzugen Sie beim Einkauf Bio-Produkte aus der Region.

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Vegane Palatschinken - Grundrezept

Zubereitungszeit
30 Minuten
Rezept für
8 Stück
Saison
Frühling, Sommer, Herbst, Winter
Schlagworte
Beilagen, Jause, Kinder, Süßspeise, Vorspeisen, vegan

Gegrillter Tofu verziert mit Frühlingszwiebeln und Chilis

Gegrillter Tofu

Zubereitungszeit
15 Minuten plus 15 Minuten zum Einwirken der Marinade
Rezept für
4
Saison
Frühling, Sommer, Herbst, Winter
Schlagworte
Beilagen, Hauptspeisen, Jause, Kinder, Vorspeisen, vegan

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