Mineralwasser aus Plastikflasche

Comeback der PET-Mehrwegflasche

2009 sind PET-Mehrwegflaschen aus den Regalen verschwunden, jetzt hat Vöslauer das Comeback als Gebinde für Mineralwasser angekündigt. DIE UMWELTBERATUNG begrüßt die Erweiterung des Mehrwegangebotes!

Nachhaltiger Konsum

Jausenboxen aus Edelstahl

Mehrweg bringts: Take-away-Essen ohne Verpackungsmüll

Take-away-Bestellungen sind praktisch und sparen Zeit, sind aber mitunter für große Abfallberge verantwortlich. Die Website www.wenigermist.at bietet Infos zu selbst mitgebrachtem Mehrweggeschirr und dem Gastro-Mehrwegsystem Skoonu. 

Nachhaltiger Konsum

Pastetchen mit Gemüse

Leckerbissen für ÖkoEvents

Schön, dass es sie wieder gibt, die Fachtagungen und Firmenfeiern. Und weil gutes Essen dabei die Stimmung hebt, sind auf www.oekoevent.at erfahrene Cateringbetriebe für umweltfreundliche, abfallarme ÖkoEvents gelistet. So ist es leicht, das passende Catering für die nächste Veranstaltung zu finden.

Plastikmüll Einwegflaschen

Schluss mit Einweg-Plastik

Plastikmüll verursacht nicht nur Probleme in den Meeren, sondern liegt leider auch bei uns viel zu oft in der Natur herum. Wir haben viele praktische Tipps für den Ausweg aus dem Einwegplastik im Alltag.

Nachhaltiger Konsum