Abgefüllt in Glasflaschen hält der Saft über das ganze Jahr.

DIY Holundersirup

Rote Ostereier, gefärbt mit Zwiebelschalen

DIY rote Ostereier färben mit Zwiebelschalen

Ostereierfärben mit Farben aus der Natur ist ganz einfach! Mit den Schalen der braunen Zwiebel werden die Eier knallig rot.

Do It Yourself!

Strudelteig_Monika-Kupka_die-umweltberatung-14.JPG

Dough it yourself: Teig zum Selbermachen

Strudelteig ganz ohne Palmöl, Pizzateig in Bio-Qualität, der Duft von frisch gebackenem Brot – selbstgemacht schmeckt’s einfach besser und es gibt keine ungewollten Überraschungen bei den Inhaltsstoffen. Mit unseren Anleitungen geht’s ganz einfach. 

Gesünder essen

Salbeiblueten-Sirup_Gabriele-Homolka_die-umweltberatung

Heißer Sommer – Kühle Getränke

Um an heißen Tagen den Durst zu löschen, ist Wasser die ungeschlagene Nummer 1. Wer einen geschmacklichen Kick sucht, kann ohne großen Aufwand selbst zum Barkeeper werden.

Gesünder essen

Weihnachten-gHomolka-dieumweltberatung-Tiramisu.JPG

Weihnachtsmenü 2017

Zu Weihnachten hält man sich ja gerne an Traditionen, auch was das Essen angeht. Wie wäre es dieses Jahr mal mit etwas Neuem, etwa einer Schwarzwurzelsuppe mit Räucherfisch, Rollgerstl-Risotto zum Karpfen oder Lebkuchen-Tiramisu? Hier unser Weihnachtsmenü 2017, inklusive vegetarischer oder veganer Alternative.

Gesünder essen Nachhaltiger Konsum