Tagliatelle mit Kohlsprossen

Zubereitungszeit
20 Minuten
Rezept für
4
Saison
Frühling, Herbst, Winter
Schlagworte
Hauptspeisen, vegan
Tagliatelle mit-Kohlsprossen

Zutaten

Zubereitung

Nudeln bissfest kochen. Die Kohlsprossen waschen und putzen. Knoblauch putzen und fein hacken. Eine getrocknete oder frische Chilischote fein hacken - Menge je nach Schärfe selbst entscheiden.

Die Nudeln abgießen. Einen Teil des Nudelwassers auffangen mit 1 Tl Zucker würzen, und - falls zur Hand - eine ausgepresste Zitronenschale hinzugeben. Darin die Kohlsprossen kurz (1 - 2 Min.) blanchieren. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, den Knoblauch und einen Teil des Chilis und die Sonnenblumenkerne anschwitzen (nicht rösten!). Nudeln dazugeben und gut verrühren. Die Kohlsprossen abgießen, halbieren und zur Nudelpfanne geben. Durchmischen, mit Salz und eventuell Chili abschmecken und servieren. 

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Vegane Palatschinken - Grundrezept

Zubereitungszeit
30 Minuten
Rezept für
6 Stück
Saison
Frühling, Sommer, Herbst, Winter
Schlagworte
Beilagen, Jause, Kinder, Süßspeise, Vorspeisen, vegan

Gegrillter Tofu verziert mit Frühlingszwiebeln und Chilis

Gegrillter Tofu

Zubereitungszeit
15 Minuten plus 15 Minuten zum Einwirken der Marinade
Rezept für
4
Saison
Frühling, Sommer, Herbst, Winter
Schlagworte
Beilagen, Hauptspeisen, Jause, Kinder, Vorspeisen, vegan

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