www.umweltberatung.at

Abfall

Der Spruch „Es ist nicht alles Gold, was glänzt“, sollte im Alltag viel öfter umgekehrt verwendet werden: „Vieles ist Gold, was nicht mehr glänzt.“ Das Thema Abfall begleitet uns andauernd und oft fällt es uns gar nicht auf. Dabei macht oft schon ein bisschen Achtsamkeit einen großen Unterschied.

Wegwerfplastik

Allein in Wien werden jährlich 70.000 Tonnen Lebensmittel entsorgt, wir greifen zu Einwegflaschen, Coffee-To-Go-Wegwerfbechern, lassen alte Handys und andere Elektrogeräte in der Lade verstauben und kaufen uns lieber neue Dinge, anstatt die vorhandenen zu reparieren. Es geht aber auch anders: DIE UMWELTBERATUNG liefert umfangreiche Informationen, Tipps und praktische Hilfestellungen zu fachgerechter Entsorgung und wie man die Abfallproduktion im Alltag reduzieren kann.

Wir beraten Sie gerne persönlich!

DIE UMWELTBERATUNG
+43 1 803 32 32
service@umweltberatung.at

Buy less, choose well

Abfallvermeidung

Wirksame Tipps, um Abfall und Geld zu sparen

Müll sammeln

Informationen zur Abfalltrennung

Adressen und regionalspezifische Informationen aus den Bundesländern

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen