Vegan im Winter

Der Veganuary wirft alle bisherigen Ernährungskonzepte auf den Kopf, doch der Jahresbeginn ist die beste Zeit den Speiseplan zu optimieren. Ganz ohne tierische Zutaten gelingen Gerichte mit viel Gemüse, Linsen, Bohnen und Pilzen. Wir erleichtern Ihnen den Umstieg mit einigen Tipps für die Zubereitung und vielen saisonalen Rezepten.

In der Mitte ein Schnitzel, eine Sättigungsbeilage und ein grünes Blatt zur Deko – mit der veganen Ernährung lässt man diese alten Muster zurück. Viele verschiedene Zutaten sorgen für ein gutes Geschmackserlebnis, vitaminreiches Gemüse, eiweißreiche Hülsenfrüchte und Pilze stehen dabei im Zentrum und liefern Energie in kalten Wintermonaten.

Würzige Zutaten

5 x Würztipps für die fleischfreie Küche

Raffinierte Würze gibt fleischloser Kost einen intensiven Geschmack wie Fleisch. Mit ein paar kleinen Tricks zaubern Sie unglaubliches Aroma auf den Teller.

Linsennudeln mit Pesto

Vegan durch den Tag mit Linsen, Bohnen & Co

Hülsenfrüchte sind die Stars der veganen Ernährung. Ob süß oder pikant, als Hauptgericht oder Snack für zwischendurch. Linsen, Bohnen & Co. liefern wertvolles pflanzliches Eiweiß zugunsten von Tierwohl und Klima.

Grünkohl

Vegane Rezepte mit winterlicher Gemüsevielfalt

Gemüse spielt im Vegenuary die Hauptrolle, denn um ins neue Jahr mit guten Vorsätzen zu starten, darf Gemüse nicht fehlen! Ob als Fleischersatz, leichte Beilage oder geschmackliche Verfeinerung - Gemüse ist ein vitaminreicher Allrounder.

Kind kocht mit bunten Erdäpfeln

Vegane Rezepte für Kinder

Um die frische, nährstoffreiche Ernährung den Kindern von Klein auf schmackhaft zu machen, sollten pflanzenbasierte Gerichte regelmäßig am Familien-Speiseplan stehen. Eine komplett vegane Ernährung ist für Kinder nicht geeignet, da sie für das Wachstum ein Maximum und breite Vielfalt an Nährstoffen benötigen.

Saisonale Rezepte

Rezepte für die fleischlose Lust

Mit über 1.000 Rezepten machen wir Appetit auf vegetarische und vegane Gerichte mit alten Getreidesorten, eiweißreichen Linsen, Bohnen und reichlich Gemüse.

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