Bei dieser Veranstaltung erfahren Sie, wie Sie Büromaterialien nach umweltfreundlichen und sozialen Kriterien beschaffen können. Sie erhalten Informationen über Bezugsquellen und bereits bestehende Angebote. Beispiele aus der Praxis werden vorgestellt und diskutiert. Nach der Veranstaltung verfügen Sie über Informationen, wie Sie in Ihrem Betrieb eine nachhaltige Beschaffung von Büromaterialien implementieren können.
Dieses Webseminar gibt einen grundlegenden Überblick zum Thema, fachliches Vorwissen wird nicht vorausgesetzt.
Diese Veranstaltung unterstützt Sie dabei, Ihren Betrieb SDG-fit zu machen!
Das Webseminar ist Teil der Veranstaltungsreihe Ressourcen-Effizienz, einem kostenlosen Weiterbildungsangebot für Wiener Betriebe. Diese wird von OekoBusiness Wien und der Wirtschaftskammer Wien angeboten und von DIE UMWELTBERATUNG Wien organisiert.
Programm & Anmeldung
Download Programm: Webseminar "Nachhaltige Beschaffung im Büro"
Anmeldung und Kosten:
Die Teilnahme ist kostenlos. Das Angebot richtet sich vor allem an Wiener Betriebe. Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich. Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt.
Anmeldung per Mail an oekobusiness@umweltberatung.at; bitte mit Angabe Ihrer Kontaktdaten inkl. Firmenbezeichnung und Telefonnummer.
Allen angemeldeten Teilnehmer*innen wird per Mail ein Link zugesendet, über den Sie am Veranstaltungstag direkt zum Webseminar gelangen.
Das Webseminar wird nicht aufgezeichnet.
Technische Voraussetzungen:
Laptop, Tablett, Smartphone oder Standgerät mit Video- und Audiofunktion; Gute Internetverbindung; Empfehlung: Das Webseminar funktioniert am besten über den Browser Chrome. Die Verwendung eines Headsets wird für eine gute Tonqualität empfohlen.