Kichererbseneintopf

Zubereitungszeit
120 Minuten
Rezept für
4 Personen
Saison
Frühling, Herbst, Winter
Schlagworte
Hauptspeisen, vegan
Kichererbsen-Eintopf

Zutaten

Zubereitung

Die Kichererbsen am Vorabend zum Einweichen in einen Behälter mit kaltem Wasser geben. Am nächsten Tag das Einweichwasser abgießen, die Erbsen nochmals mit frischem Wasser aufgießen, eine Prise Salz hinzufügen und etwa eine Stunde weichkochen.

Das Gemüse waschen und klein hacken. Den Ingwer schälen und zusammen mit indischen Gewürzen und Curry in etwas Öl anbraten. Den geschnittenen Lauch dazu, dann das restliche Gemüse dazugeben und dünsten. Kichererbsen abseihen und dazugeben. Die Tomatensauce hinzufügen, ev. noch mit etwas Wasser aufgießen und gemeinsam aufkochen lassen. Mit Salz, Pfeffer und gehackter Petersilie abschmecken.

Tipp: Das Gericht ist perfekt für Meal Prep - der Eintopf schmeckt nochmals aufgewärmt oder als Füllung für einen Wrap auch ein zweites Mal!

Bio ist besser - bevorzugen Sie beim Einkauf Bio-Produkte aus der Region.

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Vegane Palatschinken - Grundrezept

Zubereitungszeit
30 Minuten
Rezept für
6 Stück
Saison
Frühling, Sommer, Herbst, Winter
Schlagworte
Beilagen, Jause, Kinder, Süßspeise, Vorspeisen, vegan

Gegrillter Tofu verziert mit Frühlingszwiebeln und Chilis

Gegrillter Tofu

Zubereitungszeit
15 Minuten plus 15 Minuten zum Einwirken der Marinade
Rezept für
4
Saison
Frühling, Sommer, Herbst, Winter
Schlagworte
Beilagen, Hauptspeisen, Jause, Kinder, Vorspeisen, vegan

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