Kichererbsengröstl

Zubereitungszeit
45 Minuten
Rezept für
4 Personen
Saison
Sommer, Herbst
Schlagworte
Hauptspeisen, vegan
Kichererbsen-Gröstl

Zutaten

Zubereitung

Die eingeweichten Kichererbsen (mit Einweichwasser und einer Prise Salz!) in einem Topf aufkochen, ca. 20 min köcheln lassen, abseihen.
Die Fisolen halbieren, den Lauch waschen und in Ringe schneiden. Knoblauch schälen und in feine Scheiben schneiden. In einer Pfanne ca. 2 EL Olivenöl erhitzen, die Kichererbsen, den Lauch, den Knoblauch und die Fisolen sowie das Lorbeerblatt darin unter mehrmaligen wenden rösten. 
Die Kirschparadeiser halbieren und mit den gehackten Kräutern zum Gröstl geben, ca. 5 Minuten einkochen lassen bis eine sämige Sauce entsteht. Mit Salz, Pfeffer und Kreuzkümmel würzen, abschmecken und servieren.

Tipp: Dazu passt hervorragend frisches Weißbrot!

Bio ist besser - bevorzugen Sie beim Einkauf Bio-Produkte aus der Region.

Rezeptesuchbild

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Vegane Palatschinken - Grundrezept

Zubereitungszeit
30 Minuten
Rezept für
6 Stück
Saison
Frühling, Sommer, Herbst, Winter
Schlagworte
Beilagen, Jause, Kinder, Süßspeise, Vorspeisen, vegan

Gegrillter Tofu verziert mit Frühlingszwiebeln und Chilis

Gegrillter Tofu

Zubereitungszeit
15 Minuten plus 15 Minuten zum Einwirken der Marinade
Rezept für
4
Saison
Frühling, Sommer, Herbst, Winter
Schlagworte
Beilagen, Hauptspeisen, Jause, Kinder, Vorspeisen, vegan

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