Kürbiscurry mit Zwiebeln

Zubereitungszeit
45 Minuten
Rezept für
4 Personen
Saison
Frühling, Herbst, Winter
Schlagworte
Hauptspeisen, vegan
Kürbiscurry

Zutaten

 

Zubereitung

Die Schale vom Kürbis abschneiden (nur Hokkaido muss nicht geschält werden), die Kerne entfernen und das Fruchtfleisch in größere Würfel schneiden. Karotten und Zucchini waschen, Erdäpfel schälen und alles in mundgerechte Würfel schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen und in feine Scheiben schneiden. In einem Topf etwas Öl erhitzen, Zwiebel und Lorbeerblatt darin nicht zu heiß anschwitzen und nach 2-3 Minuten den Knoblauch und den Ingwer dazugeben. Das Currypulver darüber streuen und ganz kurz mit anschwitzen lassen. Gemüsesuppe und Obers zugießen, Gemüse dazugeben, einmal aufkochen lassen und bei schwacher Hitze ca. 20 Minuten schmoren lassen. Gelegentlich umrühren!

Das Gemüse sollte noch bissfest sein. Zum Schluss die Kokosmilch, Sojasauce und gehackte Petersilie unterrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Klassische Beilage zu diesem Gericht ist Basmati-Reis. Als heimische Alternative empfiehlt DIE UMWELTBERATUNG Hirse, Getreidereis oder frisches Brot.

Tipp: Hokkaido-Kürbisse können mit Schale gekocht werden. Um dieses Rezept vegan zuzubereiten einfach statt Obers mehr Kokosmilch verwenden! Das Gericht ist außerdem perfekt für Meal Prep - Curry eignet sich gut zum Einfrieren und kann so mehrmals genossen werden!

Bio ist besser - bevorzugen Sie beim Einkauf Bio-Produkte aus der Region.

Rezeptesuchbild

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Vegane Palatschinken - Grundrezept

Zubereitungszeit
30 Minuten
Rezept für
6 Stück
Saison
Frühling, Sommer, Herbst, Winter
Schlagworte
Beilagen, Jause, Kinder, Süßspeise, Vorspeisen, vegan

Gegrillter Tofu verziert mit Frühlingszwiebeln und Chilis

Gegrillter Tofu

Zubereitungszeit
15 Minuten plus 15 Minuten zum Einwirken der Marinade
Rezept für
4
Saison
Frühling, Sommer, Herbst, Winter
Schlagworte
Beilagen, Hauptspeisen, Jause, Kinder, Vorspeisen, vegan

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