Pilzrisotto

Zubereitungszeit
60 Minuten
Rezept für
4 Personen
Saison
Frühling, Sommer, Herbst, Winter
Schlagworte
Beilagen, Hauptspeisen, vegan
Pilzrisotto

Zutaten

Zubereitung

Steinpilze in lauwarmen Wasser einweichen. Champignons grob schneiden, kurz in heißem Olivenöl anbraten, aus dem Topf nehmen. Fein gehackte Zwiebeln im Öl langsam  anrösten. Die abgetropften Pilze (Einweichwasser aufheben!) mit anbraten, den Reis dazugeben, anbraten, anschließend mit Weißwein ablöschen, kurz dünsten lassen. Mit Pilzwasser und Gemüsesuppe aufgießen und zugedeckt ca. 20 Minuten auf kleinster Stufe köcheln lassen. Anschließend Champignons dazugeben, kurz mitdünsten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, nach Belieben geriebenen Parmesan unterrühren und servieren.
Für eine vegane Variante können anstatt Parmesan auch Hefeflocken untergemischt werden.

Bio ist besser - bevorzugen Sie beim Einkauf Bio-Produkte aus der Region.

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Rezeptideen für jede Jahreszeit mit regionalen und biologischen Zutaten.

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Vegane Palatschinken - Grundrezept

Zubereitungszeit
30 Minuten
Rezept für
6 Stück
Saison
Frühling, Sommer, Herbst, Winter
Schlagworte
Beilagen, Jause, Kinder, Süßspeise, Vorspeisen, vegan

Gegrillter Tofu verziert mit Frühlingszwiebeln und Chilis

Gegrillter Tofu

Zubereitungszeit
15 Minuten plus 15 Minuten zum Einwirken der Marinade
Rezept für
4
Saison
Frühling, Sommer, Herbst, Winter
Schlagworte
Beilagen, Hauptspeisen, Jause, Kinder, Vorspeisen, vegan

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