Quinoasalat mit Jungzwiebeln

Zubereitungszeit
30 Minuten
Rezept für
4 Personen
Saison
Frühling, Sommer, Herbst
Schlagworte
Beilagen, Hauptspeisen, Kinder, Salat, Vorspeisen, vegan
Quinoasalat mit Jungzwiebeln

Zutaten

Zubereitung

Quinoa in ein Sieb geben und gut mit heißem Wasser waschen. In einem Topf 500 ml Wasser zum Kochen bringen, salzen und Quinoa dazu geben. Aufkochen lassen und bei geringer Hitze ca. 20 Minuten quellen lassen. Ca. eine Stunde abkühlen lassen bzw. am Vortag schon vorbereiten!

Mandeln in einer Pfanne ohne Öl kurz anrösten und beiseite geben. Jungzwiebeln waschen, in feine Streifen schneiden und in einer Pfanne mit Öl anrösten und kurz dünsten lassen. Quinoa, Jungzwiebeln, Mandeln und getrocknete Preiselbeeren vermischen. Nach Geschmack würzen.

Aus Zitronensaft, Öl und etwas Zucker eine Marinade zubereiten und über den Salat geben.

Tipp: Als Alternative zu den Jungzwiebeln können Sie auch Porree nehmen.
 

Bio ist besser - bevorzugen Sie beim Einkauf Bio-Produkte aus der Region.

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Vegane Palatschinken - Grundrezept

Zubereitungszeit
30 Minuten
Rezept für
8 Stück
Saison
Frühling, Sommer, Herbst, Winter
Schlagworte
Beilagen, Jause, Kinder, Süßspeise, Vorspeisen, vegan

Gegrillter Tofu verziert mit Frühlingszwiebeln und Chilis

Gegrillter Tofu

Zubereitungszeit
15 Minuten plus 15 Minuten zum Einwirken der Marinade
Rezept für
4
Saison
Frühling, Sommer, Herbst, Winter
Schlagworte
Beilagen, Hauptspeisen, Jause, Kinder, Vorspeisen, vegan

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