Rote Linsensuppe

Zubereitungszeit
30 Minuten
Rezept für
4 Personen
Saison
Frühling, Sommer, Herbst, Winter
Schlagworte
Kinder, Suppe, vegan
Linsensuppe mit Kräutern und Brot

Zutaten

für 4 Portionen

Zubereitung

Linsen ca. 15 Minuten in einem halben Liter Wasser einweichen.

Die Ingwerknolle schälen und fein reiben. In einem Topf mit Öl die gehackte Zwiebel und die Gewürze (Ingwer, Lorbeer, Kreuzkümmel, Curry) anbraten. Tomatenmark dazugeben und kurz anrösten.

Die abgeseihten Linsen und den Reis hinzufügen. Mit frischem Wasser aufgießen, 15 Minuten zugedeckt kochen lassen. Noch etwa weitere 15 Minuten am abgedrehten Herd stehen und zugedeckt quellen lassen. Darauf achten, dass genügend Wasser im Topf ist, bei Bedarf noch nachgießen.

Das Lorbeerblatt aus der Suppe nehmen und pürieren. Mit Salz, Chili und ein paar Tropfen Zitronensaft abschmecken.

Tipp: Das Gericht ist perfekt für Meal Prep: Am nächsten Tag kann die ausgekühlte, eingedickte Suppe als Aufstrich oder nochmals aufgewärmt gegessen werden.

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Vegane Palatschinken - Grundrezept

Zubereitungszeit
30 Minuten
Rezept für
6 Stück
Saison
Frühling, Sommer, Herbst, Winter
Schlagworte
Beilagen, Jause, Kinder, Süßspeise, Vorspeisen, vegan

Gegrillter Tofu verziert mit Frühlingszwiebeln und Chilis

Gegrillter Tofu

Zubereitungszeit
15 Minuten plus 15 Minuten zum Einwirken der Marinade
Rezept für
4
Saison
Frühling, Sommer, Herbst, Winter
Schlagworte
Beilagen, Hauptspeisen, Jause, Kinder, Vorspeisen, vegan

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