
Welche Änderungen sollten heute in der Ausbildung von Produktentwickler*innen, im Studium von Designer*innen und Techniker*innen und in der Berufsausbildung gemacht werden, damit wir für morgen gewappnet sind? Diese Fragen wurden bei der Online Veranstaltung am 17. März 2022 mit Reparaturexpert*innen, Ausbilder*innen, Vertreter*innen aus Politik, Arbeitsmarkt, Handel und Industrie diskutiert.
Im Rahmen des Projekts „Design for Repairability“ entwickelte DIE UMWELTBERATUNG gemeinsam mit der Universität für Angewandte Kunst Wien eine Lehrveranstaltung zu Reparierbarkeit und langlebigem Design mit begleitenden Aktivitäten zur Bewusstseinsbildung.
In der Aufzeichnung der Online Veranstaltung können Sie die Vorträge auf YouTube nachsehen. (ergänzende Fotocredits der Präsentationen)