Leitfaden Fassadenbegrünung

Die Fassadenbegrünung dient dem Schutz und der Verschönerung eines Bauwerkes ebenso wie der Verbesserung gebauter Umwelt unter ökologischen Aspekten. DIE UMWELTBERATUNG verfasste einen Leitfaden und ein Infoblatt zum Thema.

leitfaden-fassadenbegruenung

Der Leitfaden gab einen Überblick über die aktuelle Situation der Fassadenbegrünung, sowie fundierte Informationen zum Thema. In Zusammenarbeit mit den zuständigen AkteurInnen wurden bauphysikalische, lufthygienische und stadtökologische Wirkungen  sowie rechtliche Informationen übersichtlich dargestellt. Insbesondere wurden Möglichkeiten und Wege der Umsetzung aufgezeigt und mit praktischen Tipps und Anregungen ergänzt.

Die Ergebnisse wurden 2013 für die Erstellung des Leitfadens Fassadenbegrünung der MA 22 berücksichtigt.

Das Infoblatt steht weiterhin als Download zur Verfügung.

Weitere Informationen

Sophie Jaeger-Katzmann

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte

Mag.a Sophie Jäger-Katzmann
DIE UMWELTBERATUNG

sophie.jaeger-katzmann@umweltberatung.at
www.umweltberatung.at